BUTIKK GEWINNT DEN GERMAN DESIGN AWARD

Es gibt viele Awards. Aber es gibt nur wenige Designpreise, die international so begehrt sind wie der German Design Award. Umso erfreulicher ist es, dass wir uns mit der Weber Butikk Vadian bei diesem Wettbewerb unter die Besten der Besten einreihen konnten.
Die Weber Butikk Vadian gewinnt in der Kategorie Excellent Architectur – Herzlichen Dank an dioma ag für die sensationelle Arbeit. Sie wurden beauftragt Shop Design, Farbkonzept, Materialisierungen sowie sämtliche visuelle Highlights zu entwerfen und zu realisieren. Dabei setzten die Architekten auf eine geradlinige Linienführung in Kombination mit verspielten Details und farbenfrohen Hinguckern. Die Weber Butikk ist vom Multertor in St. Gallen an die Vadianstrasse ins Globus Wohnen Haus umgezogen. Dabei wurde grossen Wert daraufgelegt, dass vorhandene Möbelstücke wiederverwendet und entsprechend aufgefrischt wurden. In der Gestaltung und Umsetzung wurden vorwiegend nachhaltige Materialien verwendet.
Award
»Mit dem German Design Award werden diejenigen Unternehmen, Projekte und Produkte sichtbar, die die Transformationen unserer Zeit mitgehen, nachhaltige Lösungen vorantreiben und innovative Antworten auf eine sich stets verändernde Welt geben«, erklärt der Geschäftsführer des Rat für Formgebung, Herr Dietzold Lutz.
Weber Butikk Vadian
Mit der Weber Butikk möchten wir den Fokus auf Nachhaltigkeit im Modebereich legen und dabei ein Statement setzen. In einem historischen Gebäude in der Innenstadt von St. Gallen ist so auf knapp 400m² Verkaufsfläche die Butikk entstanden, in der das Thema Nachhaltigkeit im Sortiment, aber vor allem auch bei der Gestaltung grossgeschrieben wurde.
Der visuelle Eindruck vermittelt Frische, Wärme und Modernität. Das Farb- und Materialkonzept ist mit den Farbtönen taupe und rosé feminin und vermittelt Leichtigkeit und Harmonie. Die Akzentfarben gelb und grün ergänzt diese Haltung und Stimmung. Daneben sorgen Möbel aus Eschenholz, aber auch aus recyceltem Kunststoff in bunten Farben für einen spannenden Kontrast. Ein grosses Highlight sind die Treppenstufen, aus 100% recyceltem Material, die sich über alle Schaufenster durchziehen.
zur Seite Nachhaltigkeit