Aesop

Das Label
Das Kosmetiklabel kommt wurde 1987 von Dennis Paphitis in Melbourne gegründet und setzt seit Beginn auf höchste Qualität bei Haut-, Haar- und Körperpflegeprodukte. Die Marke betreibt kaum Werbung und lässt stattdessen die Läden und Produkte sprechen. Jeder Aesop-Shop ist ein Unikat und wird der Geschichte des jeweiligen Standorts angepasst und ins kleinste Detail durchgestylt. Verpackt sind die Wunderseifen in nüchternen, aber stylischen Retro-Gefässen – die inzwischen weltweit mit Aesop assoziiert werden und manch anderes Kosmetiklabel inspiriert haben.

Das Produkt
Aesop befasst sich stark mit der Nachhaltigkeit. So werden die Produkte mit möglichst vielen natürlichen Inhaltsstoffen vegan produziert. Diese sind entscheidend für die Wirkung der Produkte auf die Haut, das Haar und den Körper. Allerdings verwendet das Label künstliche Stoffe zur Sicherstellung der Haltbarkeit. Aesop ist zudem Leaping Bunny zertifiziert. Dies bedeutet, dass Aesop keinerlei Forschung an Tieren durchführt und sich dem Tierwohl verpflichtet hat.

Aesop bei Weber
Eigentlich sind wir kein Kosmetikfachgeschäft – doch mit Aesop haben wir für die Buttikk in St. Gallen ein Produkt gefunden, welches perfekt in das Konzept passt. Aesop betreut uns zudem mit Schulungen und Produktinfos. Viele der Produkte sind einfach anwendbar und bei Aesop-Fans weit verbreitet. So können wir unseren Kundinnen und Kunden ein cooles Produkt ostschweiz-exklusiv anbieten können.

Produktion
Internationale Produktion mit Fokus in Australien und Neuseeland

Nachhaltige Stoffe
Vegane Kosmetik-Produkte mit wenigen künstlichen Stabilisatoren

Zertifikate
B-Corp, Leaping Bunny, PETA, Zertifikat für klimaneutralität in Neuseeland und Australien

Soziale Projekte und Ziele
Unterstützung sozialer Projekte insbesondere im Bereich Bildung und Sprache durch Aesop Foundation

Wo diese Marke bei Mode Weber erhältlich ist

St. Gallen.

Mehr Informationen zur Marke

Sind Sie auf der Suche nach einem bestimmten Teil dieser Marke?
Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter:
info[at]modeweber.ch

Weitere topaktuelle Marken finden

Entdecken Sie weitere topaktuelle Marken, die bei Mode Weber erhältlich sind:
Alle Brands anzeigen

zur Seite Nachhaltigkeit
Aesop-1 Aesop-2