Cossac

Das Label
Die Polin Agatka Kozak gründete die Marke Cossac im Jahr 2014 in London. Sie war es Leid sich zwischen Mode oder Nachhaltigkeit zu entscheiden und entschied sich dazu mit Cossac zeitlose – aber trendige – und wunderschöne – aber nachhaltige – Mode zu entwerfen. Agatka möchte Frauen eine bessere Alternative zu Fast-Fashion geben und zusammen mit anderen starken Frauen fair produzierte Mode in kleinen Mengen produzieren.

Das Produkt
Agatka designt und fertigt immer moderne Caspsule Kollektionen, die den Anspruch haben über mehr als nur eine Saison im Kleiderschrank zu verweilen und eine stylische Alternative zu den klassischen Basics zu sein. Cossac verwendet dafür Stoffe, die über das ganze Jahr getragen werden können. Es werden nur Stoffe ausgewählt, die nachhaltig und fair produziert wurden. Cossac selber fertigt die Kollektion in Portugal in einem GOTS-zertifizierten Familienbetrieb.

Cossac bei Mode Weber
Agatka Kozak hält was sie verspricht. Cossac hat sich bei uns zu einer echten nachhaltigen Alternative für modische Basics und Lieblingsteile entwickelt. Die Kollektion ist nie gross und es kommen nur wenige ausgewählte Styles in den Laden.

Produktion
Familienbetrieb in Portugal

Nachhaltige Stoffe
Zertifizierte Bio-Baumwolle, Tencel und Modal

Zertifikate
Zertifikate für faire Arbeitsbedingungen der Zulieferer und Produzenten

Soziale Projekte und Ziele
Cossac will so grün wie möglich produzieren und einen möglichst kleinen Fussabdruck auf der Erde hinterlassen

Wo diese Marke bei Mode Weber erhältlich ist

St. Gallen.

Mehr Informationen zur Marke

Sind Sie auf der Suche nach einem bestimmten Teil dieser Marke?
Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter:
info[at]modeweber.ch

Weitere topaktuelle Marken finden

Entdecken Sie weitere topaktuelle Marken, die bei Mode Weber erhältlich sind:
Alle Brands anzeigen

zur Seite Nachhaltigkeit
Cossac-1 Cossac-2