MARC O'POLO

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Das Label
Marc O'Polo blickt auf eine lange Geschichte zurück: 1967 in Stockholm als kleines Unternehmen gegründet, ist Marc O’Polo heute in Deutschland beheimatet und in über 40 Ländern vertreten. Als eine der führenden Premium Modern Casual Marken stellen sie höchste Ansprüche an die Qualität ihrer Produkte, von den Materialien über das Design bis zur Umsetzung.

Das Produkt
Die Produkte von Marc O'Polo stehen für einen zeitgenössischen Lifestyle, der authentische Modernität und Innovation mit einem entspannten skandinavischen Spirit verbindet.

Nachhaltige Materialien
In der Nachhaltigkeitsstrategie berücksichtigt Marc O’Polo beim Thema Materialbeschaffung Umwelt- und Sozialaspekte sowie die erforderliche Transparenz in der Lieferkette. Sie verwenden folgende branchenanerkannten Standards für ökologische und recycelte Fasern und solche, die das Tierwohl und Landmanagement berücksichtigen:

GLOBAL ORGANIC TEXTILE STANDARD (GOTS)
Produkte, die den «GOTS» tragen, müssen zu einem hohen Anteil aus biologisch erzeugten Naturfasern bestehen. Zudem stellt der «GOTS» strenge Anforderungen an die verwendeten Zutaten und Produktionsverfahren und verlangt die Einhaltung von Sozial- und Umweltkriterien bei der Weiterverarbeitung.

ORGANIC CONTENT STANDARD (OCS)
Der «OCS» gilt für Produkte, die ökologisches Material enthalten.

RESPONSIBLE WOOL STANDARD (RWS)
RESPONSIBLE MOHAIR STANDARD (RMS)
THE GOOD CASHMERE STANDARDR (GCS)
Diese Materialien kommen von zertifizierten Farmen, die das Tierwohl, eine verantwortungsvolle Nutzung der Landwirtschaftsflächen und das soziale Wohlergehen auf Farmebene beachten.

RESPONSIBLE DOWN STANDARD (RDS)
Die Daunen und Federn, die nach dem «RDS» zertifiziert sind, müssen den verbindlichen Anforderungen zum Tierwohl entsprechen.

RECYCLED CLAIM STANDARD (RCS)
Der «RCSC» ist ein Standard zur Rückverfolgbarkeit recycelter Rohstoffe innerhalb einer Lieferkette.

Vision
«Um wirklich Premium zu sein, sollte Nachhaltigkeit eine Selbstverständlichkeit sein. Und die nächste Stufe der Nachhaltigkeit ist die Zirkularität».

Mit der Herbst/Winter Kollektion 2023 präsentiert Marc O'Polo erstmalig Produkte, die Design for Circularity sind: Sprich Produkte die am Ende der Lebensdauer besser recycelt werden können. Damit das gelingt, müssen besondere Gestaltungsgrundsätze beachtet werden. Deshalb hat Marc O'Polo einige Eigenschaften und Aspekte von Design und Herstellung überdacht. Die neuen DFC-Produkte sind der erste wichtige Schritt, den Modekreislauf zu schliessen.

Ziele
Klimaneutral bis 2050 - 0 Netto Emissionen

Wo diese Marke bei Mode Weber erhältlich ist

Wattwil, St. Margrethen, St. Gallen, Wil, Mels und Rapperswil.

Mehr Informationen zur Marke

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