PAUL SMITH EXKLUSIV FÜR MODE WEBER

Das kommt nicht alle Tage vor: Der weltweit bekannte Modedesigner Paul Smith gratuliert zum 100-jährigen Jubiläum von Mode Weber und lanciert aus diesem Anlass eine limitierte Capsule-Kollektion! Zur Sonderedition «Paul Smith for Mode Weber» gehören ein Herren- und Damenblazer, Hemd, T-Shirt sowie diverse Accessoires. Für das Design dieser exklusiven Teile hat sich der Meister vom grafischen Look der Tapeten in den neu eröffneten Mode Weber Geschäften inspirieren lassen.

Leidenschaft für Fahrradfahren und Mode
Beim Familienunternehmen Mode Weber ist man stolz auf die aktuelle Zusammenarbeit mit Paul Smith. Auch, weil sie Erinnerungen weckt. Ein erstes Treffen mit dem Gründer und Designer fand nämlich bereits vor 30 Jahren statt, anlässlich einer Geschäftseröffnung in Notting Hill. Schon damals war erkennbar, dass sich das innovative Modelabel auf dem Weg nach oben befand. Obwohl im Vorfeld noch nichts auf eine der herausragendsten Erfolgsgeschichten der Modebranche hingewiesen hatte. Als Teenager will Smith, der Sohn eines Schneiders, nämlich nur eines: Radrennfahrer werden. Der Traum wird allerdings bereits im Alter von siebzehn Jahren durch einen Verkehrsunfall abrupt beendet.

Innovatives Modelabel auf Erfolgskurs
Der junge Paul Smith muss sich also beruflich neu orientieren und tritt eine Anstellung in einem Bekleidungsbetrieb an. Nach einigen Jobs als Boutique-Manager und Mode-Einkäufer eröffnet er 1970 sein erstes eigenes Modegeschäft in Nottingham. Statt im Sport, feiert Paul Smith seine Erfolge fortan in der Mode. 1976 präsentiert er seine erste Herrenkollektion unter dem Namen «Paul Smith» in Paris. Der erste eigene Markenshop folgt 1979 in London. Anschliessend wird die internationale Expansion erfolgreich vorangetrieben. Einer von vielen Höhepunkten seiner Karriere: Im Jahr 2000 wird Paul Smith für seine Verdienste um die britische Modewirtschaft zum Ritter geschlagen und kann sich seither Sir Paul Smith nennen.

Paul Smith Pop-up Store in St.Gallen
Die Kreationen von Paul Smith zeichnen sich durch Raffinesse und ihren unverkennbaren Stil aus. Bei Mode Weber dürfen Sie sich zudem auf coole britische Looks freuen, die nur hier so erhältlich sind. Lassen Sie sich von der einzigarten Auswahl überraschen!

  • Vom Freitag, 27. September bis Freitag, 18. Oktober 2019 ist die Marke Paul Smith mit einem Pop-up Store in der Herrenabteilung der Mode Weber Filiale St.Gallen präsent.

  • Die Kollektion «Paul Smith for Mode Weber» ist exklusiv in den Filialen Wattwil, St.Margrethen, St.Gallen, Wil, Rorschach und Mels erhältlich.
PAUL SMITH EXKLUSIV FÜR MODE WEBER-1 PAUL SMITH EXKLUSIV FÜR MODE WEBER-2 PAUL SMITH EXKLUSIV FÜR MODE WEBER-3 PAUL SMITH EXKLUSIV FÜR MODE WEBER-4